www.selbsterfahrung-hamburg.de

Reinhard Semmel
Heidloge 12 | 22359 Hamburg
Telefon: 040/603 63 52
Mail: reinhard@selbsterfahrung-hamburg.de

Kurzvorstellung

  • In Hamburg 1949 geboren, verheiratet, 3 Kinder
  • Lehre als Feinmechaniker, weitere Berufstätigkeiten
Studium:
  • Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP)
  • Universität Hamburg (Soziologie und Psychologie)
Aus- und Weiterbildungen:
  • Fritz Perls Institut (FPI), 1982 - 1984
  • Gestalt Training Service (GTS) und Ischa Bloomberg, Italien, 1987 - 1990
  • Skan - Körperarbeit, Hamburg, 1993-1995

Seit 1989 Tätigkeit in freier Praxis mit:
Einzelarbeit - Supervision - Gruppen - Referaten.

Die erste Supervision übernahm ich 1988; seit 1990 bin ich selbstständig.
In den vergangenen Jahren habe ich durchgehend als Supervisor gearbeitet - insbesondere in den Bereichen Behindertenarbeit, Kindergarten, Pflegekinder, Betreutes Wohnen, Jugendbetreuung, Berufsförderung, Ergotherapie, Drogenselbsthilfeprojekt und Drogenberatung.

Meine Arbeitsweise ist von meiner jeweiligen Berührtheit oder Betroffenheit geleitet. D.h. ich begegne Dir nicht in einer Berufsrolle, sondern als Mensch.
Nur auf dieser Grundlage entfalten Methoden und Interventionen der modernen Therapieschulen ihre hohe Wirksamkeit.

Selbsterfahrung

Wochenendgruppen

Lerne Dich selbst durch neue Erfahrungen besser kennen. Erlebe wie Andere an Fragen des Lebens arbeiten und, daß Du auch immer davon profitierst.
Wochenendseminar mit
2 Übernachtungen in der Nähe von Hamburg (Gemeinde Besitz) , im Naturpark Mecklenburgisches Elbetal
100 Euro.

Weitere Infos:
040/603 63 52